Dan Freeman & The Serious – No Bridges Through

DAN FREEMAN ist ein vielbegabter Herr – Songwriter, Sänger, Saxophonist, Pianist. Sein Händchen für gleitend-romantische Melodien und seine warme, facettenreiche Stimme lebt er in der neuen Single No Bridges Through voll aus. Der Musiker aus Tasmanien siedelte vor 10 Jahren nach Berlin über, um sich in der belebten Szene zu entfalten. Mit seinen drei „The Serious“ Peter Meyer, Bernhard Meyer und Hanno Stick vereinte er sich 2007 und brachte 2008 seine erste EP, 2011 das Album I Lie A Lot heraus. Die Musik bewegt sich gekonnt zwischen Songwriter-Pop, Indie-Rock und experimentellem Avantgarde.

Nun bringen die Vier den ersten Vorboten auf das Ende 2015 erscheinende zweite Album heraus. Geschrieben und aufgenommen ganz bodenständig in den eigenen Wohnzimmern mit viel Herzblut und Geduld, konnte New Yorker Produzent Andy Baldwin (Björk, Bonaparte) beim Mixing noch einmal Hand anlegen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s